Bereits bei der Ankündigung der Winterserie im Sommer war die Resonanz sehr hoch, weshalb die Termine nun mit Spannung erwartet wurden. In der ersten Saison werden drei Termine präsentiert, die alle im Februar stattfinden, wodurch einem idealen Training für andere Meisterschaften nichts im Wege steht.
Den Auftakt bildet Reetz am 1. Februar 2025. Dort findet zum dritten Mal ein Winterenduro statt, sodass man sagen kann, dass die Strecke im Fläming der eigentliche Startpunkt der Serie ist. Passenderweise bildet sie auch den Auftakt in die Saison.
Auch im letzten Jahr fand ein Winterenduro in Jessen statt. Für den 15. Februar ist dort der zweite Saisonlauf geplant. Nach dem eigentlichen Rennen findet am Nachmittag zusätzlich ein kleines Superenduro statt.
Das Finale wird am 22. Februar in Jüterbog ausgetragen. Jüterbog hat eine lange Tradition im Motocross und im Enduro-Sport, was es zu einem idealen Schlusspunkt des Wintercups macht. Im Anschluss an das Rennen findet dort auch eine kleine Meisterehrung statt.
Die Serieneinschreibung ist ab dem 1. Dezember 2024 für nur 15 Euro unter www.enduro-wintercup.de möglich.
Termine 2025
01.02.2025 – Reetz 2h Enduro
15.02.2025 – Jessen 2h Enduro & Superenduro
22.02.2025 – Jüterbog 2h Enduro & Meisterehrung
Alle Informationen zum Enduro Wintercup sind unter www.enduro-wintercup.de und ebenfalls auf den Serienprofilen in Instagram und Facebook zu finden.
Foto: Michel238pic/Michel Kuchel